Vita – Dagmar Bremora

Von klein auf gehörte der intensive Kontakt zu Tieren zu meinem Leben.

Der tägliche Umgang mit eigenen Tieren (Hund, Katze, Pferd) und positive Erfahrungen mit naturheilkundlichen Behandlungen veranlassten mich 2004 einen neuen beruflichen Weg aus Überzeugung einzuschlagen.

Ich gehöre dem FNT – Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker an, in dem nur qualifizierte/vom Verband geprüfte Tierheilpraktiker als Mitglied aufgenommen werden.

Durch meine Aus- und Fortbildungsmaßnahmen biete ich meinen Tier-Patienten eine  umfassende, tiefgreifende und nachhaltige Beratung und Behandlung an.

Qualifikation/Fortbildung :

2004

Tierpsychologie, Akademie Tiernaturheilkunde (ATN)

2006

IHK Lübeck – Prüfung Sachkenntnis freiverkäufliche Arzneimittel

2005 - 2007

Ausbildung zum Tierheilpraktiker (Präsenzunterricht und Praktika), Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) – www.atm.deAusbildungsinhalt: Anatomie, Physiologie, Pathologie Kleintier/Pferd sowie naturheilkundliche Therapien- Akupunktur, Homöopathie, Phytotherapie. Erfolgreich bestandene Prüfung mit Zertifizierung

2007

Klassische Homöopathie, Klaus Gerd Scharf (Tierarzt Homöopathie)- Impfschadensyndrome, Tumorerkrankungen und Geriatrische Probleme
- Materia Medica und Chronische Krankheiten
- Konstitutionstypen Hund/Katze/Pferd in der Praxis
- Behandlung von Angst und Aggression
- Behandlung von Erkrankungen der Verdauungsorgane

2008

Akupunktur, Dr. Susanne Hauswirth (Tierärztin und Buchautorin)- Fünf Wandlungsphasen / Einnadeltechnik (Praxis)
- 8 außerordentliche Meridiane / Einnadeltechnik (Praxis)

Tierheilpraktiker-Tage, FNT, Bad Bramstedt, Fachvorträge:Zahn- und Klauenpflege, Akupunktur, Homöopathie beim Kleinsäuger, Farbtherapie, Kinesiologie

2009

Akupunktur, Carola Krokowski (Ärztin und Buchautorin)- Funktionskreise / chinesische Diagnose
- Wichtige Akupunkturpunkte / Pulsdiagnose
- Tiefe Leitbahnwege
- Praxiskurs Tierklinik Korbach

Mykotherapie, Mykotroph/Hr. SchmausVorstellung verschiedener Heilpilze und ihre Anwendung bei Krankheiten

Tierheilpraktiker-Tage, FNT, Bad Bramstedt, Fachvorträge:Barfen Pro und Contra, Diagnostik nach TCM, Sterbebegleitung, Parasiten beim Kleintier, Thermographie, Endophyten Pferdeweide

2010

Osteopathische Hundetherapie, Barbara Welter-Böller (geprüft und zertifiziert)

2011

Homöopathie bei Katzen, Christiane Krüger (Tierärztin und Buchautorin)

Ernährung und Diätetik bei Hunden und Katzen, Dr. med. vet. Wagner

Homöopathie in der Krebstherapie, Dr. Klaus Jung

2012

Tierheilpraktiker-Tage, Kooperation deutscher THP-Verbände, HohenrodaAkupunktur in der Krebstherapie, Are Thoresen (Tierarzt und Buchautor)

Klassische Homöopathie, Klaus Gerd Scharf (Tierarzt Homöopathie)Die chronischen Krankheiten – Miasmen und ihre Therapie

2013

Basis Seminar Horvi-Enzym-Therapie

Internationaler Tierhomöopathie Kongress Badenweiler Referenten Dr. vet.: Tim Couzens, Christiane Krüger, John Saxton, Sue Armstrong Schwerpunkt homöopathische Behandlung von wichtigen Pferdeerkrankungen, Pferdepersönlichkeiten, Miasmatische Behandlung, Krebserkrankungen

2014

Tierheilpraktiker-Tage, FNT, Bad Segeberg, Fachvorträge:Klinische Diagnostik Hund, Dr. Bernd Nickoleit

Pulsdiagnostik (chinesisch) – Dr. Are Thoresen

2015

MKW – Lasertherapie in der Tierpraxis, Peter Rosin

Integrations-Kinesiologie, Heilpraktikerschule Dr. Jung/Barbara Brinkhof

Tierheilpraktiker-Tage, Kooperation deutscher THP-Verbände, Hohenroda:Grundlagen und Diagnostik in der Neurologie,
Dr. med. vet. Andreas Zohmann

Spezielle neurologische Erkrankungen beim Kleintier,
Dr. med. vet. Andreas Zohmann

Spezielle neurologische Erkrankungen beim Pferd,
Dr. med. vet. Herbert Konrad

Homöopathische Behandlung von Impffolgen,
Dr. med. vet. Bernhard Hornig

Reisekrankheiten, Dr. med. vet. Heidi Kübler

Moderne Umweltgifte und Auswirkungen auf den Organismus,
Dr. med. vet. Konrad

2016

Internationaler Tierhomöopathie Kongress Bad Bellingen Referenten Dr. vet.: Peter Gregory, Sue Armstrong, Dominique Fraefel, Christiane Krüger, Erich Scherr

Schwerpunkte: Miasmen, Krebsbehandlung, Katzenschnupfen, Otitis externa, Sommerekzem, Verhaltensstörungen und Stereotypien Pferd

Tierheilpraktiker-Tage, Kooperation deutscher THP-Verbände, HohenrodaReferenten Dr. vet: Silke Stricker, Martin Steingassner, Thurid Schott, Silvia Wein, Anja Beifuss, Swanie Simon, Sabine Müller

Schwerpunkte: Darmgesundheit, Der Darm und seine Bewohner, Darmparasiten, Homöopathie bei Darmerkrankungen, Darmnosoden, Ernährungsfehler beim Pferd/Hund, Dysbiosen

Hauterkrankungen homöopathisch behandeln, HP Annette Koch / HP-Schule Dr. Jung

Biophotonen Akupunktur-Pflaster in Theorie und Anwendung beim Tier, Dr. Susanne Hauswirth

Praktika bei verschiedenen Tierärzten und der Tierklinik Hofheim boten mir zusätzlich einen guten Einblick in die bildgebende Diagnostik und schulmedizinischen Therapieansätze.